Schmuck

Mit dem Schmuck hat alles angefangen.

Hier kannst Du von mir gefertigte Schmuckstücke bewundern. Sollte Dir etwas gefallen oder solltest Du einen eigenen Wunsch haben kannst Du dich jederzeit bei mir melden!

Vor ein paar Jahren, war ich mit meiner Mutter auf einem Kunsthandwerksmarkt. Dort habe ich die kleinen Engelanhänger, die ich jetzt selber herstelle, zum ersten mal gesehen. Ich habe einen für meine Mutter gekauft und mir etwas später angeschaut, was ich brauche um die Engel selber zu machen. Perlen hatte ich eine Menge. Ich habe dann im Internet nach den Materialien geschaut welche ich noch benötigte. Und dann meine ersten Engel gebastelt.

Mit der Zeit kamen noch Ketten, Armbänder und Ohrringe hinzu. Dann habe ich die Cabochons für mich entdeckt. Und ich habe auch noch mehr Ideen, mal sehen welche ich davon wann umsetze.

Meine Schmuckstücke habe ich zum Teil in meinem Etsy-Shop. Es wird immer mal wieder etwas neues geben und noch mehr Auswahl hinzukommen.

Engel

Ein Engel hat eine große Symbolkraft. Sie kommen in verschiedenen Religionen vor, wo sie als Geisterwesen in Menschengestalt auftreten. Sie sind aber auch außerhalb der Religionen zu finden.
Ich bastle diese kleinen bunten Wegbegleiter in diversen Formen und Farben.
Sie wurden schon auf Hochzeiten als Halskette der Braut getragen. Fanden sich plötzlich im Schulunterricht wieder. Wurden verschenkt an Menschen die gerade eine schwere Zeit erlebten. Auch habe ich schon kleine pinke Engel für eine Dame gefertigt, die mit Brustkrebspatientinnen arbeitet, an die diese kleinen Kraftspender verschenkt wurden. Aber auch Menschen für die gerade eine glückliche Zeit angebrochen ist, haben viel Freude an einem kleinen Engel, der ihre Zeit begleiten darf.
Ich selber verschenke die Engel sehr gerne und binde sie auch in meine Arbeit als Kinderkrankenschwester mit ein.

Wofür oder für wen wäre Euer Engel?